Michael Greis – Champion des Jahres

Der dreifache Olympiasieger von Turin, Michael Greis wurde heute zum "Champion des Jahres" gewählt.

In der Endausscheidung waren neben Greis noch Uschi Disl, der Steuermann des Deutschland-Achters, Peter Thiede,  die Skilangläuferin Evi Sachenbacher-Stehle und die Paralympics-Siegerin von 2004 im Schwimmen, Kirsten Bruhn, gekommen.

Sie waren in einer Internet-Umfrage unter rund 3800 von der Stiftung Deutsche Sporthilfe geförderten Kadersportler ermittelt worden. Den Champion kürten 97 Athleten am Ende eines einwöchigen Aufenthalts im Robinson Club Pamfilya in der Nähe der türkischen Stadt Side.

Die Wahl zum «Champion des Jahres» wird seit dem Jahr 2000 unter den deutschen Spitzenathleten veranstaltet. Bisher erhielten die Auszeichnung Birgit Fischer, Andreas Dittmer (beide Kanu), Claudia Pechstein (Eisschnelllauf), Alexander Leipold (Ringen), Kathrin Boron (Rudern) und Mark Warnecke (Schwimmen).

 

Im ROBINSON CLUB Pamfilya nahm Michael Greis nun die Trophäe des CHAMPION DES JAHRES entgegen. „Ich bin überglücklich und freue mich wahnsinnig über die Wahl“, sagte Michael Greis auf der Bühne, auf der ihn rund 500 Gäste feierten.

Michael Greis bekommt von smart einen fortwo geschenkt und die ROBINSON Club GmbH erfüllt ihm eine Traumreise. „Ich mache mit meiner Freundin Katja gerne Abenteuerurlaub und wir möchten sehr gerne mal nach Tibet und ins Himalaya“, verriet Greis.

 

Quelle: www.champion-des-jahres.de / FTD

Nach oben scrollen