Sieg für deutsche Juniorinnen!

Ein klasse Abschluss für die deutschen Juniorinnen: Stephanie Müller, Magdalena Neuner und Carolin Hennecke erkämpften in einer spannenden Staffelentscheidung die Goldmedaille.
Stephanie Müller als Startläuferin machte das Rennen mit  zwei Nachladern beim Liegend- und drei Nachladern beim Stehendschießen zuerst spannend, da sie durch die Nachlader erst 1:06 Minuten als Dritte hinter Norwegen und Russland übergeben konnte.
Magdalena Neuner bewies auch heute ihre Laufstärke und hatte schon nach ihrem ersten Schießen trotz zweier Nachlader den Rückstand erheblich verkürzen können. Und trotz zweier Strafrunden beim Stehendschießen konnte sie ihren Rückstand von fast einer Minute nach dem Schießen auf 17 Sekunden beim Wechsel auf Carolin Hennecke verkürzen.

Hennecke schoss fehlerfrei und baute sich einen Vorsprung von ca. einer halben Minute auf. Bei ihrer Stehendeinlage hieß es noch einmal zittern, als sie zwei Nachlader brauchte. Doch sie ging als Erste vom Schießstand und lief mit einem Vorsprung von 29,7 Sekunden ins Ziel ein.

Nach oben scrollen