Russische Jugend Top

Das russische Jugend-Team hat in einer spannenden Staffelentscheidung zur Junioren-WM in Presque Isle den Goldplatz vor Österreich erkämpft.
Österreich lag lange Zeit gleichauf mit den Russen, Schlussläufer Dominik Landertinger musste allerdings auf der letzten Runde abreissen lassen.

Anton Shipulin brauchte als Startläufer für Russland drei Nachlader und übergab als Zweiter hinter den in der ersten Runde noch gut liegenden Finnen. Österreich lag zum ersten Wechsel auf Platz drei, 17.9 Sekunden hinter den Finnen.
Daniel Salvenmoser fuhr dann auf den Russen Alexander Starykh auf und lag zum Wechsel nur noch 1,8 Sekunden hinter ihm.

Beide Schlussläufer, Dominik Landertinger als auch der Russe Alexander Ogarkov brauchten beim ersten Schießen je einen Nachlader und gingen erneut zusammen auf die Strecke.
Ogarkov brauchte dagegen bei der Stehendeinlage einen Nachlader, wohingegen Landertinger fehlerfrei blieb. Der Österreicher schoss jedoch aufgrund einer Ladehemmung langsamer und ging daher mit einem Rückstand auf die Schlussrunde, den der schnelle Russe noch auf 18,7 Sekunden ausbauen konnte.

Dritte im Ziel war die Mannschaft aus Weißrussland, deren Schlussläufer Evgeny Abramenko sich mit dem Schweden Erik Forsgren einen erbitterten Kampf leistete, der erst durch ein Fotofinish zu Gunsten von Weißrussland entschieden wurde.

Nach oben scrollen