Tschechischer Einzelsieg

Bei der JWM in Presque Isle gewann heute im Einzelrennen der Jugend weiblich die Tschechin Veronika Vitkova vor der Russin Irina Maximova. Vitkova schoss zwar einen Fehler mehr als die Russin (5 Fehler gesamt), konnte jedoch durch ihre Laufleistung den Goldplatz erkämpfen. Ganze 16,5 Sekunden trennten sie von der Russin und 40 Sekunden von der Drittplatzierten Olena Pidrushna aus der Ukraine.
Vitkova war nach dem Sieg vollkommen überwältig und konnte es gar nicht fassen, dass sie gewonnen hat. Sie würde anders als andere Athleten nebenbei noch in die Schule gehen und erst seit drei Jahren aktiv Biathlon betreiben. Daher war der Sieg eine große Überraschung.

Die Zweitplatzierte Russin bekam auf der Strecke keine Informationen, dass sie so gut im Rennen liege, da die Taktik der Russen besagt, sich einfach auf das eigene Rennen zu konzentrieren. Somit wurde ihr erst im Ziel klar, dass sie auf dem zweiten Platz lag.

Nach oben scrollen