Russland gewinnt Damenstaffel mit Fotofinish

Das Staffelrennen der Damen in Ruhpolding wird nach Zielfotoauswertung von Russland vor Deutschland mit 0,1 Sekunden gewonnen. Dritter wird Slowenien.

Rennverlauf:

 In der 1. Kurve gab es kleinere Zusammenstöße, die Chinesin Yingchao Kong erleidet einen Stockbruch. Beim 1. Schiessen Liv-Grete Poiree ohne Fehler, Anna Bogali (RUS) ebenfalls, Martina Glagow ein Nachlader, beim 2. Schiessen Bulgarien fehlerfrei, dann Deutschland und Russland mit je einem Nachlader

Martina Glagow wechselt als Erste auf Andrea Henkel, dann Bulgarien und Norwegen.
Andrea Henkel mit 2 tadellosen, sehr schnellen Schiesseinlagen.
Sie wechselt als Erste mit 6,7 Sekunden Vorsprung vor Russland. Nun Katrin Apel und Albina Akhatova in der Spur. Dritte ist Gunn Margit Andreassen (NOR). Natalie Santer (ITA) musste nach dem 4. Schiessen 3 Strafrunden drehen, da hat sich das Training mit Ole noch nicht ausgezahlt!

Beim 5. Schiessen sind Apel und Akhatova gleichauf, beim Stehendschiessen muss Katrin Apel 1x nachladen und geht nach Akhatova in die Spur.
Akhatova wechselt als Erste auf Olga Zaitseva, knapp dahinter geht Simone Denkinger für die heute geschonte Kati Wilhelm als Schlussläuferin in die Spur. Bulgarien ist dann mit schon größerem Rückstand Dritter vor Slowenien, Frankreich und Norwegen.

Olga Zaitseva bleibt im 7. Schiessen fehlerfrei, aber auch Simone Denkinger bringt eine fehlerfreie Schiesseinlage, hat aber trotzdem 15 Sekunden Rückstand auf die Russin.
Beim letzten Schiessen hat Zaitseva Probleme mit dem Gewehr, bleibt aber ohne Nachlader. Simone Denkinger kann die Gunst der Stunde nicht so richtig nutzen, hat einen Nachlader und geht mit 0,7 Sekunden knapp hinter der Russin in die Spur. Dritter ist mit anderthalb Minuten Rückstand Slowenien vor Bulgarien und Frankreich mit Sandrine Bailly.

Es gibt einen spannenden Zweikampf bis ins Ziel, die Uhr im Ziel zeigt Gleichstand an! Dritter wird Slowenien vor Frankreich und Bulgarien.

Die Endzeit wird korrigiert – Russland gewinnt mit 0,1 Sekunden vor Deutschland.

 

Nach oben scrollen