Tschechische Olympia-Nominierung fast perfekt

Der Tschechische Biathlonverband hat eine Woche früher als geplant mit einer Ausnahme die Olympia-Nominierung für Turin abgeschlossen.

Die Frauen reisen erwartungsgemäß in der aus dem Weltcup bekannten Besetzung von Katerina Holubcova, Magda Rezlerova, Zdenka Vejnarova, Irena Cesnekova und Lenka Faltusova nach Turin, denn Klara Moravcova, die in Oberhof als Ersatz von Holubcova eine Chance im Weltcup bekam, hat mit ihrer Leistungen in der Staffel und im Sprint die Trainer nicht überzeugt.

In die Männermannschaft wurden Roman Dostal, Michal Slesingr, Zdenek Vitek sowie das 21jährige Talent Ondrej Moravec nominiert. Unbesetzt bleibt der fünfte und letzte Startplatz, höchstwahrscheinlich wird er jedoch an Tomas Holubec gehen.

Nach dem Weltmeistertitel von Roman Dostal in Hochfilzen 2005 möchten die Tschechen nun um die allererste Biathlon-Olympiamedaille für Tschechien kämpfen. In Frauenrennen sollte man auf Grund der bisherigen Weltcupergebnisse keine Chance auf eine gute Platzieurng haben, bei den Männern könnten dagegen der Roman Dostal und der frühere Juniorenweltmeister Michal Slesingr vorne mitmischen. Die beiden haben in dieser Saison mehrere Top 15-Plätze gebucht.

Nach oben scrollen