Emil Hegle Svendsen

Norweger benennen Aufgebot für Weltcup, Svendsen fehlt vorerst

Emil Hegle SvendsenNach den Biathlon-Wettkämpfen am Wochenende in Beiostoelen haben nun auch die Norweger ihre Mannschaft für die ersten Weltcups benannt. Dabei gibt es eine große Überraschung: Emil Hegle Svendsen wird bei den ersten Rennen in Finnland nicht im Team vertreten sein. Chef-Trainer Kjell Ove Oftedal sagte gegenüber VG Nett: "Er ist dermaßen erkältet, dass es nicht klug ist, wenn er die ersten Rennen mitläuft." Statt Svendsen kommt Rune Brattsveen in die Mannschaft, der damit sein Weltcupdebüt in Kontiolahti geben wird.  "Er ist vor allem dabei, um Erfahrungen zu sammeln. An einem Top-Tag kann er sogar in die Plätze 10 bis 15 laufen.", so die Meinung des Cheftrainers.

Die genaue Zusammensetzung des Aufgebots für Hochfilzen soll sich dann nach den Ergebnissen des ersten Weltcups und der ersten Europacups entscheiden. Außer dieser kleinen Planänderung gibt es bei der Mannschaftsbesetzung jedoch keine Überraschungen.

Aufgebot Kontiolahti  
Damen
Tora Berger
Julie Bonnevie-Svendsen
Liv Kjersti Eikeland
Ann Kristin Flatland
Anne Ingstadbjoerg
Solveig Rogstad
 
Herren
Frode Andresen
Lars Berger
Ole Einar Bjoerndalen
Rune Brattsveen
Stian Eckhoff
Halvard Hanevold
Alexander Os
  
Aufgebot Hochfilzen 
Damen
Tora Berger
Julie Bonnevie-Svendsen
Liv Kjersti Eikeland
Ann Kristin Flatland
Anne Ingstadbjoerg
Solveig Rogstad 
Herren
Ole Einar Bjoerndalen
Hans Martin Gjedrem
Halvard Hanevold
Emil Hegle Svendsen

(endgültige Aufstellung nach den Ergebnissen vom WC in Kontiolahti, sowie den ersten beiden ECs.)

  
Aufgebot EC Geilo 
Gunn Margit Andreassen
Kari Henneseid Eie
Kaja Eckhoff
Eline Fannemel
Kjersti Isaksen
Anne Moerkve
Bjoerg Marit Valland
Håkon Andersen
Martin Eng
Sondre Flaa Eieland
Hans Martin Gjedrem
Ronny Hafsås
Stian Nåvik
Magne Roenning
  
Aufgebot EC Torsby 
Gunn Margit Andreassen
Kari Henneseid Eie
Kaja Eckhoff
Eline Fannemel
Kjersti Isaksen
Anne Moerkve
Jori Moerkve
Håkon Andersen
Martin Eng
Ronny Hafsås
Henrik L'Abée-Lund
Stian Nåvik
Magne Roenning 
Jon Kristian Svaland
  
Nach oben scrollen