Das österreichische Team

Österreich: Perner des Dopings überführt, Team wendet sich an Öffentlichkeit

Das österreichische TeamIn einer Presseaussendung haben sich mit Christoph Sumann, Ludwig Gredler, Fritz Pinter und Daniel Mesotitsch vier Mitglieder der Österreichischen Biathlon-Nationalmannschaft an die Öffentlichkeit gewandt und unverholen Kritik an der Vorgehensweise des ÖOC geübt.

Vor allem lassen sie keine Zweifel daran, wie schädigend die Beschlüsse des ÖOC für den Sport seien und dass man sich dagegen wehren würde.

Perner des Blutdopings überführt
Während sich der ebenfalls des Dopings beschuldigte Ex-Biathlet Wolfgang Rottmann erst Anfang Juli – nach Vergabe der Olympischen Winterspiele 2014 – zu den Vorwürfen äußern will, wurde sein ehemaliger Mannschaftskamerad Wolfgang Perner bereits gestern des Blutdopings überführt.

Der dreiköpfige Disziplinar-Ausschuss des Österreichischen Skiverbandes (ÖSV) tagte vor Bekanntgabe der Überführung bereits mehrere Stunden. Zur Anhörung geladen waren Rottmann, der suspendierte Sportdirektor Markus Gandler sowie der Langläufer Martin Tauber.

Nach oben scrollen