Julie Bonnevie Svendsen

Biathleten bei Militär-Langlauf ohne Podest

Julie Bonnevie-SvendsenAnders als bei den Zollskiwettkämpfen taten sich die Biathleten bei der Militär-WM in Estland schwer, sich im Langlauf durchzusetzen. Ein Achtungserfolg gelang immerhin der Norwegerin Julie Bonnevie-Svendsen, die sich im 10km Freistilrennen als Vierte hinter den Französinnen Karine Philippot und Coraline Hugue sowie der Oberhoferin Antje Mämpel einreihen konnte. Mit Jori Moerkve auf Rang sechs und Kari Henneseid Eie auf neun konnten sich noch zwei ihrer Mannschaftskameradinnen unter den Spezialisten behaupten. Die deutschen Biathletinnen traten beim Speziallanglauf nicht an.

Bester Biathlet in der harten Herren-Konkurrenz war Janez Maric auf Platz sieben. Das Siegerpodest hier das gleiche wie bei den Frauen – zweimal Frankreich, einmal Deutschland. Weltmeister Vincent Vittoz triumphierte vor seinem Landsmann Emmanuel Jonnier und dem Bayern Marcus Enders.

Morgen geht es in Estland mit den Sprintwettkämpfen der Biathleten weiter.

Nach oben scrollen