Deutsche Jungs mit Medaillensammlung

Christoph Stephan Während die deutsche Biathlon-Mannschaft bei den Mädels ohne Podestplatz blieb, konnten die Jungs des DSV nach dem heutigen Sprint-Rennen eine Komplett-Auswahl an Medaillen präsentieren.

Mit Florian Graf hat sich der einzige deutsche Starter bei der Jugend männlich die Bronzemedaille holen können. Trotz dreier Schießfehler landete er im Ziel 16,6 Sekunden hinter dem siegreichen Russen Talgat Golyashov. Zweiter wurde mit ebenfalls drei Fehlern der Österreicher Dominik Landertinger.

Bei den Junioren sah nach dem zweiten Schießen noch alles nach einem Sieg des Norwegers Arild Askestad aus, der als Einziger im Feld fehlerfrei geblieben war. Die deutschen Junioren hingegen hatten bereits nicht weniger als drei Strafrunden eingeheimst. Während Askestad jedoch auf der Strecke keine gute Leistung zeigte und am Ende nur Zehnter wurde, präsentierten Christoph Stephan (5 Fehler) und Daniel Böhm (4 Fehler) läuferisch eine klasse Leistung und konnten so trotz der gelaufenen Extra-Meter noch auf die vordersten Podestplätze laufen. Dritter wurde Henrik L’Abbé-Lund; Simon Schempp (SZ Uhingen) verpasste das Podest um 8 Sekunden. Sebastian Berthold vom WSC Erzgebirge Oberwiesenthal lief nach sechs Strafrunden auf Platz 14 ein.

Nach oben scrollen