Erste Sprintwettkämpfe bei Junioren-WM entschieden

Der freitägliche Ruhetag ist vorbei und mit den heutigen Sprintwettbewerben wird bei der Junioren-WM in Martell ein spannendes Biathlon-Wochenende eingeleitet.

Im Starterfeld der Jugendlichen befanden sich erneut keine deutschen Teilnehmerinnen. Den Titel holte sich, wie auch schon im Einzel, die Französin Laure Bosc. Zweite wurde wiederum die Russin Ksenia Kulikova vor der Finnin Pinja Piira, die sich wie auch die beiden vor ihr Platzierten zwei Strafrunden leistete.

1    Laure Bosc (FRA/2)     22:46.4
2    Ksenia Kulikova    (RUS/2)    +14.8
3    Pinja Piira    (FIN/2)   +22.6

Darya DomrachevaBei den Juniorinnen konnte sich nach der Einzel-Siegerin Sedova erneut eine Russin durchsetzen. Trotz dreier Strafrunden verwies Svetlana Sleptsova die Weißrussin Darya Domracheva (4 Fehler) und die Französin Anais Bescond (1 Fehler) auf die Plätze. Domracheva vollbringt mit diesem Ergebnis eine wahrlich beachtliche Leistung, erst im Weltcup am Start, fuhr sie zur Universade in Turin, trat dort nur einmal an, gewann Sprint-Gold und bestreitet nun in Martell ihre letzten Wettkämpfe, bevor es zur „Senioren“-WM nach Antholz weitergeht. 

Solch einen vollen Terminkalender hatten die deutschen Juniorinnen nicht, dennoch reichte es mit einem siebten Platz für Juliane Döll nur für ein Top-Ten Ergebnis. Döll verfehlte fünf Scheiben, nur die drittbeste Laufzeit des Tages ermöglichte ihr noch diese vordere Platzierung. Zweitbeste Deutsche wurde Susann König (3 Fehler) auf Rang 14.  Titelverteidigerin Carolin Hennecke, Tina Bachmann und Franziska Hildebrand mussten ebenfalls einige Strafrunden in Kauf nehmen und belegten die Ränge 17, 20 und 22.

1    Svetlana Sleptsova (RUS/ 3)    25:44.4
2    Darya Domracheva (BLR/ 4)    +20.9
3    Anais Bescond (FRA/1)    +42.4
               
7    Juliane Döll   5 Strafrunden    +1:31.9
14   Susann König    3    +2:25.4
17   Carolin Hennecke    5    +2:31.7
20  Tina Bachmann    3    +2:59.7
22  Franziska Hildebrand    6    +3:05.2

Nach oben scrollen