novikov

Weißrussische Staffelsiege bei Universiade

novikovMit den Staffelrennen der Herren und Damen fanden heute die Wettkämpfe im Biathlon ihren Abschluss bei der Winter-Universiade in Turin.

Sowohl bei den Herren als auch bei den Damen zeigte sich ein Land ganz stark: Weißrussland. Während die Damen sich immerhin gegen sieben Konkurrenten durchsetzen mussten, hatten es die Herren da leichter: ganze fünf Staffeln waren für den Wettkampf gemeldet. So kam das Quartett um Startläufer Sergej Novikov ohne Strafrunden durch und lief schließlich mit einem Vorsprung von über zwei Minuten ins Ziel ein, dahinter liegend die Staffeln der Ukraine und Russlands, die jeweils vier Mal in die Strafrunde mussten. Platz vier ging an Polen, das Schlusslicht bildete Kanada mit fünf Strafrunden und fast 36 Minuten Rückstand!

Bei den Damen das gleiche Podest-Bild: Das weißrussische Team auf eins vor der Ukraine und Russland. Keine der drei Staffeln hatte während des Rennens um ihre Platzierung zu fürchten. Das Schlusslicht bildete wie schon bei den Herren die Staffel aus Kanada, hier jedoch nur mit einem 20 minütigen Rückstand.

Nach oben scrollen