Wilhelm Brem

Behinderte Biathleten triumphieren beim Langlauf

Wilhelm BremWie bereits berichtet , fand diese Woche der IPC (International Paralympic Comitee) World Cup in Oberstdorf statt. Der eigentliche Veranstalter im allgäuschen Isny musste aufgrund der Schneesituation absagen, für Oberstdorf war zudem beschlossen worden, keine Biathlonwettbewerbe durchzuführen. Dennoch konnten sich die Biathleten des Deutschen Behindertensportverbandes auch bei den Langläufern behaupten.

Der aus Isny stammende blinde Frank Höfle fuhr sowohl auf der 5,1 Kilometer Strecke, als auch auf der 8,5 km langen Runde einen ersten Platz ein, sein Mannschaftskollege Willi Brem konnte gestern auf der langen Distanz (18,7 km) seinen ersten Weltcup-Sieg holen.

Die einzige deutsche Starterin, Verena Bentele, musste noch immer aufgrund einer Erkrankung pausieren.

Ergebnisse  gibt es hier

Nächste Station in Tannheim

In Tannheim wird bereits zum zweiten Mal zu einer besonderen Veranstaltung geladen. Nicht nur findet dann am 27. und 28. Januar der IPC World Cup statt, sondern auch der 12. SKI TRAIL Tannheimer Tal — Bad Hindelang. So werden die Teilnehmer beider Wettkämpfe auf den gleichen Strecken fahren, was für die Athleten des DBS eine besondere Form der Integration darstellt, auf die sie sich jedes Mal wieder freuen.

Nach oben scrollen