olofsson2

Olofsson zeigt sich weiterhin in Top-Form

olofsson2Es geht um viel in diesem letzten Weltcup vor den Biathlon-Weltmeisterschaften im Februar. Dabei ist natürlich das Augenmerk einmal mehr auf dem deutschen Team, denn Bundestrainer Uwe Müssiggang steht vor der schwierigen Entscheidung, seine Nominierungen Richtung WM festzulegen. Während Glagow und Henkel weiterhin krankheitsbedingt fehlten, konnte sich im heutigen Sprint die schon für die WM gesetzte Kati Wilhelm mit einem Podestplatz bestens präsentieren. Trotz einer Strafrunde lag sie im Ziel auf Platz drei, 17,4 Sekunden hinter der erstplatzierten Schwedin Anna Carin Olofsson. Zweite wurde die Russin Tatiana Moiseeva.

Das Rennen in Pokljuka war relativ früh entschieden, da die drei Erstplatzierten alle mit niedrigen Startnummern in den Wettkampf starteten.

Katrin Apel empfahl sich heute durch eine saubere Schießleistung, musste auf der Strecke jedoch aufgrund ihrer langen Krankheit zurückstecken und lag am Ende auf Rang neun, 50,8 Sekunden hinter Platz eins. 0,3 Sekunden trennten sie von der nächstplatzierten Magdalena Neuner, die trotz dreier Strafrunden einmal mehr ihre Laufstärke demonstrieren konnte.

1. Olofsson, Anna Carin  0+1
2. Moiseeva, Tatiana 0+0
3. Wilhelm, Kati  0+1
4. Baverel-Robert, Florence  1+0
5. Sokolova, Natalya 1+0
6. Grubben, Linda   0+1

9. Apel, Katrin 0+0
10. Neuner, Magdalena 0+3
20. Denkinger, Simone  1+1
26. Hitzer, Kathrin  1+1
46. Buchholz, Sabrina  0+3

Nach oben scrollen