Aufstellung für Junioren-WM steht fest

Der erste Deutschlandpokal in Kaltenbrunn ging am Wochenende trotz Schneemangels erfolgreich über die Bühne.
Besonders wichtig war der Wettkampf für die deutschen Junioren, ging es doch um die Qualifikation für die Juniorenweltmeisterschaften 2007 in Martell. 

Im Junioren-Sprint gewann der für den WSV Eppenschlag startende Florian Graf vor Sebastian Berthold (WSC Oberwiesenthal) und Christoph Stephan (WSV Oberhof 05). Im Verfolger konnte sich der Sachse Berthold vor Simon Schempp (SZ Uhingen) und Christoph Stephan.

Nach zwei Wettkämpfen in Sprint und Verfolgung steht nun das Aufgebot der Juniorenmannschaft fest: Sebastian Berthold, Christoph Stephan, Simon Schempp, Florian Graf und Daniel Böhm werden die deutschen Junioren in Italien vertreten. Bei den Juniorinnen hängt das Aufgebot davon ab, ob Kathrin Hitzer und Magdalena Neuner für die WM der Senioren oder der Junioren eingesetzt werden. Neben den beiden Weltcupstarterinnen haben sich nach dem Wochenende in Kaltenbrunn zusätzlich Carolin Hennecke, Juliane Döll, Tina Bachmann, Franziska Hildebrand und Susann König für die ab 24. Januar stattfindenden Junioren-Wettkämpfe qualifiziert.
   

Nach oben scrollen