Sandrine Bailly

Biathlon-Show in Chamonix und Biathlon-Challenge in Bessans

baillyVergangenen Mittwoch fand in den Straßen von Chamonix ein nächtliches Biathlon-Spektakel mit der gesamten französischen Nationalmannschaft statt. Mehr als 2000 Fans hatten sich eingefunden, um die Athleten zu unterstützen, obwohl lange nicht feststand, ob man genügend Schnee für das Spektakel heranschaffen kann.

Auf der nur 600 Meter langen Runde, war das Schießen umso wichtiger. Im Massenstart der Männer setzte sich Ferréol Cannard vor Vincent Defrasne und Simon Fourcade durch. Bei den Frauen eine angenehme Überraschung :
Hinter Sandrine Bailly wurde Jungstar Pauline Macabies zweite. Auf Platz 3 kam Delphine Peretto. Florence Baverel-Robert, die in den vergangenen 2 Jahren fast alle nationalen Rennen, an denen sie teilnahm, für sich entscheiden konnte oder zumindest auf dem Podium landete wurde nur 4.
In der anschließenden Mixed-Staffel gab es bis zum letzten Schießen einen Zweikampf zwischen dem Team der Olympiasieger Baverel-Robert/Defrasne und dem Team Peretto/Fourcade. Am Ende siegte Jugend über Erfahrung. Komplettiert wurde das Podium durch das Team Bailly/Robert.

Im heutigen Sprintrennen der Biathlon-Challenge in Bessans setzte sich erneut und überragend Sandrine Bailly (1-0) durch. Den Erfolg des Departements l'Ain komplettierte Kiki Gros auf Rang 2 (2 Fehler), vor Julie Carraz (1 Fehler).Bei der Jugend gewann Marie-Laure Brunet vor Constance Vonfeld und Marine Dusser. Bei den Junioren Marion Blondeau vor Marie Dorin und Anais Bescond.
Bei den Männern konnte Frédéric Jean durch einen Sieg erneut auf sich aufmerksam machen. Auch Tanguy Roche auf Rang 2, fehlten nur 4 Sekunden auf Jean (beide 1 Fehler). Dritter wurde Simon Fourcade mit 3 Fehlern.
Bei den Jugendlichen gewann Jean-Guillaume Beatrix vor Martin Fourcade und Rémi Borgeot. Bei den Junioren Alexis Boeuf vor Aymeric Deschamps und Julien Bourla.

Nach oben scrollen