svendsen emil

Svendsen siegt auch bei der Verfolgung in Oberhof

svendsen emilBis zum letzten Schießen sah es so aus, als könnte der knapp 40jährige Ole Einar Björndalen nach 2012 wieder auf Platz 1 auf dem Podest stehen. Allerdings bescherte ihm eine Unsicherheit beim letzten stehenden Anschlag zwei Strafrunden und so konnte Emil Hegle Svendsen, der nur einen Fehlschuss beim liegenden Anschlag hatte, mit einem Vorsprung v on 35,6 Sek. auf Bjöerndalen als erster ins Ziel laufen.

Dritter wurde wie bereits beim gestrigen Sprint der Franzose Martin Fourcade, der sich bei den beiden stehenden Anschlägen jeweils einen Fehler leistete und bei der Einfahrt in seine letzte Strafrunde noch strauchelte und wertvolle Sekunden liegen gelassen hat, mit einem Rückstand von 1 Min. Das Wetter in Oberhof war heute perfekt – trocken mit bester Sicht – sowohl für die Athleten als auch für die Zuschauer.

podium verfolgungAndreas Birnbacher kam durch insgesamt drei Fehler im stehenden Anschlag nur auf Rang 16 und konnte die Olympianorm heute noch nicht erfüllen. Aber es scheint tatsächlich nur noch eine Frage der Zeit. Zwischendurch lag er sogar auf Rang 5, allerdings war dies nach den beiden fehlerfreien liegenden Schießeinlagen.

publikumBester Deutscher wurde Christoph Stephan, der sich von Rang 18 auf Rang 11 verbesserte.

Ergebnisliste: pdfverfolgung_herren.pdf

Nach oben scrollen