Simon Schempp und Franziska Hildebrand siegen

Schwarz, Rot, Gold in Hochfilzen. Simon Schmepp kehrt nach seinem Debakel in Östersund mit 8 Fehlern im Sprint fulminant zurück und gewinnt den Sprint in Hochfilzen. Ja, er ist fast geflogen auf seiner Schlussrunde, das hat ihm den Sieg am Ende gesichert. Martin Fourcade war wieder mal schnell und ist trotz einer Strafrunde nur 9,9 Sekunden hinter Simon Schempp. Von hinten rollte dann noch Tarjei Boe das Feld auf, er wurde Dritter.
 
Die ersten 20 Athleten binnen einer Minute, das kann spannend werden, wenn die Athleten morgen um 14:30 Uhr in die Verfolgung starten.
 
 
Der erste Dreifacherfolg seit fast fünf Jahren, das gelang den Damen heute Mittag. Und das gleich mit mehreren Superlativen. Franziska Hildebrand holt sich ihren ersten Weltcupsieg überhaupt, Maren Hammerschmidt kehrt nach zwei Jahren in den Weltcup zurück und holt ihr erstes Weltcuppodest. Und die Dritte im Bunde, Miriam Gössner, ist über zwei Jahre nach ihrem schweren Fahrradunfall  wieder zurück in der Weltelite. Sie hat wieder zu alter Laufstärke gefunden und sich neue Konstanz am Schießstand erarbeitet.
Das deutsche Trio gilt es zu jagen, dass ist die Devise des Verfolgers der Damen morgen.































Nach oben scrollen