Raphael Poirée wechselt Ski und Schuhe

Wie sport.fr berichtet, hat sich Raphael Poirée entschieden seine langjährige Zusammenarbeit mit Rossignol zu beenden …

Während der vergangenen Saison hat er bereits öfters Unzufriedenheit geäußert und ein Wechsel deutete sich an.
"Ich habe viel Marken ausprobiert und diese hat mit am meisten zugesagt. Klar, es war nicht einfach sich von Rossignol zu trennen, weil ich mit denen viel gewonnen habe, aber es beginnt nun eine neue Herausforderung und das ist ein gute Motivation.", sagte Poirée zur "L’Équipe".
Außerdem hat er bestätigt, dass er ab dieser Saison wieder mit der französischen Mannschaft trainieren wird (es ist die Bildung eines Elite-Teams im Gespräch, wonach die 5 besten Frauen und Männer zusammentrainieren sollen). Damit kehrt er zum Konzept der Saison 2003/2004 zurück, als er 5 WM-Medaillen (darunter 3mal Gold), sowie alle Gesamtwertungen gewann. Die

beiden darauffolgenden Jahre, als er nur mit seiner Frau Liv Grete trainierte, waren eher minder erfolgreich.

Die österreichische Marke Fischer scheint damit eine "Offensive" im Langlauf-Bereich zu starten. Aus dem französischen Team ist Poirée schon der Vierte (außerdem Yann Debayle, Alexandre Aubert und Anne-Laure Mignerey) und laut Anne-Laure Mignerey, hat Fischer ein überzeugendes Konzept, welches die Entscheidung stark beeinflusst hat, obwohl das "Gefühl" und der erste Eindruck beim Test anderer Marken sogar besser war. Man darf gespannt sein !

Nach oben scrollen