Bailly gewinnt in Pokljuka

Sandrine Bailly wiederholte in Pokljuka ihre Verfolgungs-Leistung vom Vorjahr und gewann vor Kati Wilhelm und Katrin Apel, die sich bis zum Ende ein Duell um Platz 1 lieferten.

Linda Tjörhom als Erste auf der Strecke lag vorm ersten Liegendschießen schon wieder 8,2 Sekunden hinter der laufstarken Französin Sandrine Bailly. Bailly musste im Gegensatz zu der Norwegerin jedoch einmal in die Strafrunde und so konnte Tjörhom mit einem Vorsprung von 22,7 Sekunden auf die zweite Runde gehen.

Bailly konnte auf der Strecke zwar etwas aufholen, Tjörhom blieb jedoch wie auch die Französin fehlerfrei und so trennt die beiden noch immer ein Zeitabstand von 11,9 Sekunden. Beste Deutsche nach dem zweiten Schießen war Andrea henkel auf Rang 5.

Zum ersten Stehendschießen lag Bailly wieder vorne und während sie fehlerfrei blieb, musste Tjörhom zweimal kreiseln und Sandrine konnte sich so ganz klar absetzen. Auch ihre Mannschaftskollegin Florence Bavarel-Robert verschoss zweimal und ebnete so den Weg für die deutsche Mannschaft die nach Tjörhom in der Reihenfolge Apel, Denkinger und Wilhelm folgten.

Bailly machte es im letzten Schießen mit zwei Strafrunden noch einmal spannend, ihr Vorsprung war jedoch so groß, dass sie trotzdem als Erste wieder auf die Strecke gehen konnte.

Tjörhom mit einem Fehler musste wieder in die Strafrunde, währen Katrin Apel ihre vierte fehlerfreie Schießleistung erbrachte und knapp vor Kati Wilhelm als Zweite nach Bailly auf die Strecke ging.

Weitere deutsche Platzierungen: Simone Denkiger (5), Andrea Henkel (6), Martina Glagow (9), Katja Beer (12) und Uschi Disl (30).

Nach oben scrollen