Kati Wilhelm unschlagbar!

Kati Wilhelm war auch im heutigen Verfolgungsrennen in Antholz nicht zu bezwingen. Als Erste nach dem Sprintsieg vom Donnerstag gestartet, blieb sie auch heute die ganze Zeit in Führung und holte ihren 4. Saisonsieg.
Rennverlauf:

Kati Wilhelm und Sandrine Bailly, die kurz hintereinander gestartet waren, kamen gemeinsam zum ersten Schiessen.
Kati blieb fehlerfrei, während Sandrine Bailly 1x in die Strafrunde musste. Uschi Disl leistete sich gleich 2 Fehler, während die 18jährige Magdalena Neuner in ihrem zweiten Weltcuprennen beim ersten Schiessen die schnellste Schiesseinlage mit null Fehlern hatte.
Im zweiten Liegendschiessen ging bei Wilhelm der letzte Schuss daneben, so dass Bailly mit einer fehlerfreien Leistung wieder aufschliessen konnte.

Auch im ersten Stehendschiessen herrschte bei den beiden Führenden Gleichstand, Kati setzet den ersten, Sandrine den 4. Schuss daneben. An dritter Stelle blieb Albina Akhatova vor Liv Grete Poiree und Uschi Disl, die nach einem fehlerfreien 2. Schiessen sich jetzt wieder eine Strafrunde leistete.

Nach dem letzten Stehendschiessen dürfte alles klar sein: Wilhelm fehlerfrei, Bailly 1 Fehler, Akhatova fehlerfrei und Poirre gleich 2 Fehler. Bailly kam mit 23,1 Sek. Rückstand auf Wilhelm aus der Strafrunde und Akhatova mit 29,7 Sek., so dass hier noch ein harter Zweikampf um Platz 2 sich anbahnen dürfte.

Aber es blieb alles so, wie es nach dem Schiessen war:
Sieg für Kati Wilhelm in 33:02,5 Minuten vor Sandrine Bailly (25,1 Sek. dahinter) und Albina Akhatova (52,0 Sek.).

Die weiteren deutschen Platzierungen können sich aus sehen lassen:
Disl (5.), Glagow (6.), Henkel (7.), Apel (8.), Denkinger (10.) und Neuling Magdalena Neuner wurde 11.

Nach oben scrollen