Die Fotofinishs von Ruhpolding

Mit weiteren Fotofinishs wurden heute die beiden Ruhpoldinger Verfolgungs-Rennen entschieden. Dieses Mal kämpften sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern ein Poiree gegen einen oder eine Deutsche!

Bei den Frauen lieferten sich Kati Wilhelm und Liv Grete Poiree (NOR) auf der letzten Runde einen packenden Zweikampf, den die 31-jährige Norwegerin erst auf der Ziellinie ganz knapp für sich entscheiden konnte.

Wilhelm (drei Fehler) hatte noch auf der Zielgeraden versucht an Poiree (zwei Fehler) vorbeizugehen, doch es reichte leider nicht ganz und sie musste sich mit einem Zehntel Rückstand geschlagen geben. Dritte wurde Albina Akhatova, 7,8 Sekunden dahinter.

Zweitbeste Deutsche wurde Katrin Apel auf  7, Martina Glagow landete auf 10, Simone Denkinger auf 13, Andrea Henkel auf 17, Magdalena Neuner auf 21 und Katja Beer auf 30.

Bei den Männern jedoch wurde das Zielfoto zu Gunsten von Deutschland ausgewertet. Michael Rösch gewann daher sein erstes Weltcuprennen mit einem minimalen Vorsprung von 0,1 Sekunden vor Raphael Poiree!

Auch dort kam es zu einem ZIelsprint zwischen Poiree, Rösch und Sergej Tchepikov, den jedoch der gestern zweitplatzierte Deutsche gewann! Tchepikov landete 0,6 Sekunden hinter Rösch.

Zweitbester Deutscher wurde Sven Fischer mit vier Schießfehlern auf Rang 11, Michael Greis kam mit 6 Fehlern auf 16 und Jörn Wollschläger auf 43.

 Ricco Gross und Alexander Wolf gingen gesundheitsbedingt nicht an den Start.

 

 

Ich möchte mich für die späten News entschuldigen, jedoch wurde hier durch einen Schneesturm lange Zeit nicht nur das ganze Internet sondern auch der Stromhaushalt flach gelegt. 

Daher bitte ich um Ihr Verständnis! 

gez. Viktoria

 

Nach oben scrollen