Stian Eckhoff

Biathlon-EM Nove Mesto: Goussev Sprint-Europameister

Stian EckhoffEs war eine extrem knappe Entscheidung. Fast schon wollte man den Norweger Stian Eckhoff als neuen Sprint-Europameister feiern, als sich der Russe Artem Goussev mit einem denkbar kurzen Vorsprung von 0,6 Sekunden den EM-Titel sicherte. Beide Läufer hatten je einmal in die Strafrunde gemusst, auf den letzten Metern war der zuerst hinten liegende Russe jedoch stärker. Dritter wurde Michal Slesingr, der mit ebenfalls einer Strafrunde die zweite Medaille für die tschechischen Gastgeber holte.

Bester Deutscher wurde Toni Lang auf Platz zehn. Trotz seiner vier Strafrunden beim zweiten Schießen lag er am Ende nur knapp über eine Minute hinter dem Sieger zurück. Robert Wick (zwei Fehler, Platz 12), Daniel Böhm (zwei Fehler, Platz 16) und Christoph Knie (drei Fehler, Platz 17) komplettierten das deutsche Mannschaftsergebnis.

Stark präsentierte sich heute der Österreicher Tobias Eberhard, der mit einer Strafrunde eine halbe Minute hinter dem russischen Sieger auf dem vierten Rang einkam. Ludwig Gredler wurde in seinem vorletzten offiziellen Rennen mit drei Fehlern guter Zwanzigster.

Ergebnisse

Nach oben scrollen