"Champion des Jahres" im September auf Fuerteventura

Auch in diesem Jahr wird sich die Deutsche Biathlon-Meisterschaft in Ruhpolding wieder mit der Einladung der Biathleten zum "Champion des Jahres" überschneiden. Doch angesichts der Leistungen im vergangenen Winter haben sich die Athleten diesen Aufenthalt im Club Robinson auf Fuerteventura redlich verdient.
Vom 22. bis 29. September 2007 werden bislang 114 qualifizierte Athleten von der Stiftung Deutsche Sporthilfe und der Robinson Club GmbH auf diesen Kurz-Urlaub eingeladen. Qualifiziert für den "Champion des Jahres" sind Sportler, die im Zeitraum vom September 2006 bis zum 2. September 2007 eine Medaille in den olympischen Disziplinen bei Welt- oder Europameisterschaften errungen haben. Die Sieger der Wahlen zum „Juniorsportler des Jahres 2006“ und zum „Behindertensportler des Jahres 2006“ sind ebenfalls eingeladen.

Höhepunkt der Urlaubswoche ist die Wahl zum „Champion des Jahres“. Bei dieser erstmals im Jahr 2000 durchgeführten Sportlerwahl können alle von der Sporthilfe geförderten Athleten ihren Champion wählen. Der letztjährige Champion des Jahres ist der dreifache Biathlon-Olympiasieger von Turin Michael Greis. Mit einer Trekking-Tour durch Nepal und Tibet löste er im April seine mit dieser Auszeichnung verbundene Traumreise ein.

Qualifizierte Biathleten 2007
Martina Glagow
Andrea Henkel
Magdalena Neuner
Kati Wilhelm

Andi Birnbacher
Michael Greis

weitere Infos unter www.champion-des-jahres.de

Nach oben scrollen