Quentin Fillon Maillet

Hochfilzen: Französischer Doppelsieg im Verfolger, Doll auf 11

Das französische Team schlägt zurück

Nach einer anfänglichen Dominanz des norwegischen Teams, schlagen die französischen Athleten in der Verfolgung von Hochfilzen zurück. Quentin Fillon Maillet und Emilien Jaquelin liefern heute ein perfektes Rennen ab und machen den Doppelsieg für das französische Team klar.

Norwegisch-französische Meisterschaftenn in Hochfilzen. Der Blick auf die Ergebnisliste zeigt klar, wer den Ton bei den Herren angibt. Der Konkurrenzkampf zwischen den zwei dominierenden Nationen Norwegen und Frankreich ist schon beeindruckend. Heute im Verfolger von Hochfilzen stehen zwei Franzosen vor zwei Norwegern. Der Sieger von gestern Johannes Dale läuft auf auf Platz 3.

Simon Eder aus lässt aufhorchen. Der Österreicher wird heute Achter und ist damit der erste nicht französische bzw. norwegische Athlet im Klassement.

Erik Lesser und Benedikt Doll schießen sich raus

Sowohl Erik Lesser als auch Benedikt Doll waren mit einer guten Ausgangspostion ins Rennen gestartet. Der Angriff auf einen Podestplatz war also durchaus möglich. Doch die beiden besten Deutschen des Sprintrennens vergeben bereits beim ersten Liegendschießen die Chance ganz vorne angreifen zu können. Am Ende gelingt Benedikt Doll noch Rang 11. Und wieder einmal war es die Leistung am Schießstand, die den Deutschen eine bessere Platzierung möglich gemacht hätte. Morgen geht es dann in Hochfilzen in ein hoffentlich spannendes Staffelrennen.

ULTIMATE CARBON BY MARTIN FOURCADE

 

ERGEBNIS HERREN VERFOLGER

 

ERGEBNIS QUICKVIEW

PlatzNameNation
1.Quentin Fillon MailletFRA
2.Emilien JaquelinFRA
3.Johannes DaleNOR

Deutsche Platzierungen:

PlatzNameNation
11.Benedikt DollGER
16.Erik LesserGER
20.Philipp HornGER
28.Roman ReesGER
32.Johannes KühnGER

 

Nach oben scrollen