Denise Herrmann

Laura Dahlmeier in Schlagdistanz, Denise Herrmann nicht dabei

Denise Herrmann kann sich die Wut nicht rauslaufen.

Auch Denise Herrmann war Teil der Olympiastaffel von Pyoengchang, die im wichtigsten Staffelrennen der Saison nicht überzeugen konnte. Auf Facebook teilte sie kurz nach Olympia ihre Gefühle mit den Fans.
https://www.facebook.com/deniseherrmann.official/photos/a.645913142130517.1073741829.643928295662335/1541167999271689/?type=3&theater

Leider kann Denise Herrmann nicht in Kontiolathi angreifen und zeigen, dass sie zu den besten Biathletinnen der Welt gehört. Sie ist gesundheitlich leicht angeschlagen. Denise soll aber in Oslo das deutsche Team wieder verstärken.

Laura Dahlmeier in Schlagdistanz

Vor den drei letzten Weltcupstationen in diesem Winter liegt Laura Dahlmeier 102 Punkte hinter Kaisa Mäkäräinen im Gesamtweltcup.

Die Form passt, es ist also sicherlich noch einiges möglich. Auch im Kampf um die Kristallkugel im Verfolger könnte sie eventuell noch ein Wörtchen mitreden. Anastasyia Kuzmina und Dorothea Wierer führen. Mit 22 Punkten Rückstand ist für Laura Dahlmeier auch in der Verfolgungswertung noch etwas drin. Im Massenstart geht Laura Dahlmeier als Gesamtführende in die letzte Wettkampfphase der Saison.

Weitere deutsche Damen im Aufgebot von Kontiolathi:
Vanessa Hinz, Maren Hammerschmidt, Franziska Hildebrand und Franziska Preuß
Erster Start der Damen am 9.März um 17:45 Uhr.

Die Herren eröffnen um 17:45 Uhr am Donnerstag die Wettkämpfe von Kontiolathi mit einem Sprint. Neben dem Sprintolympiasieger Arnd Peiffer starten die weiteren Medaillengewinner von Pyoengchang Benedikt Doll, Erik Lesser und Simon Schempp in den Sprintwettkampf. Roman Rees und Johannes Kühn können auch in Kontiolathi beweisen, dass sie zu den besten deutschen Athleten gehören.

Nach oben scrollen