Kati Wilhelm "Biathlon-Königin" des letzten Winters

Die internationalen Fachjournalisten des Sportjournalisten-Weltverbandes AIPS und des "Forum Nordicum" haben Doppel-Olympiasiegerin Kati Wilhelm zur "Biathlon-Königin" des vergangenen Winters gewählt.

Die Weltcup-Gewinnerin aus Zella-Mehlis setzte sich in der zum siebenten Mal durchgeführten Umfrage der Sporthournalisten mit 76 Stimmen vor dem dreimaligen Olympiasieger Michael Greis (Nesselwang) mit 69 Stimmen durch. Weltcup-Gewinner Ole Einar Björndalen (Norwegen/53 Stimmen) wurde Dritter.

Zum "Nordischen Ski-König" wurde Skisprung-Olympiasieger Thomas Morgenstern aus Österreich gewählt. Er setzte sich mit 44 Stimmen vor seinem Landsmann und Kombinations-Olympiasieger Felix Gottwald (41) sowie Skilanglauf-Weltcupsieger Tobias Angerer (Vachendorf/40) durch.

Quelle: Yahoo

Nach oben scrollen