Sommerbiathlon-WM

Sommerbiathlon-WM auf der Suche nach offiziellen WM-Hit

Maskottchen Sommerbiathlon-WM Das Organisationskomitee der Sommerbiathlon-WM in Oberhof überlässt nicht nur die Suche nach dem geeigneten Namen des Maskottchens den Biathlon-Fans, auch der WM-Hit wird am Ende ein von den Fans favorisierter sein. Über Zeitungen, Hochschulen und Schulen, Flyeraktionen und Radio hatte das OK Anfang des Sommers bekannt gegeben, dass man auf der Suche nach einem WM-Hit sei, vergleichbar mit dem zur Biathlon-WM 2004 in Oberhof, als mit "We are on the Top" ebenfalls ein offizieller Song zu einem Großevent komponiert wurde.

Mittlerweile sind aus etlichen Einsendungen drei Favoriten ausgewählt wurden, aus denen die Fans nun den endgültigen Hit auswählen dürfen. Auswählen kann man unter wm-sommerbiathlon.de zwischen den Liedern „Mit dem Wind", „Mitten ins Grüne" und „Zwischen Start und Ziel" – alle drei Biathlon-bezogene Kompositionen von Fans, Hobby- oder auch Profimusikern.

 

Nach oben scrollen