Baustelle am Holmenkollen

Holmenkollen-Skistadion gleicht Großbaustelle

Baustelle am Holmenkollen Dass Oslo im vergangenen Winter den Biathlon-Weltcup an Trondheim abgeben musste, hatte den einfachen Grund, dass man aufgrund der Umbauarbeiten am berühmten Holmenkollen nicht in der Lage gewesen wäre, das Biathlon-Event durchzuführen. Mittlerweile jedoch schreitet das auf Kosten von bis zu 120 Millionen Euro geschätzte Projekt in großen Schritten voran. Während bei den Skisprungschanzen Tribünen und Sessellift im Juni und Juli in Angriff genommen wurden, wird im Biathlon- und Langlaufstadion fleißig am Fundament gearbeitet. Bis November 2009 sollen alle Fundament- und Betonarbeiten inklusive der Infrastruktur abgeschlossen sein, gleichzeitig hat man sich das Ziel gesetzt, bis zum Herbst die Außenarbeiten an der Strecke abzuschließen.

Als nächster und wichtiger Meilenstein steht danach die Fertigstellung der technischen Ausstattung bis zum Februar 2010 fest. Bleibt man im Zeitplan – und danach sieht es ganz aus – dürfte der Biathlon-Weltcup im März bereits im neuen, größeren Holmenkollen Skistadion ausgetragen werden.

Wie es derzeit am Holmenkollen aussieht, seht ihr in der Fotogalerie:

 

Nach oben scrollen