Deutsche Biathleten präsentieren sich auch zu Fuß laufstark

Juliane DöllAlljährlich lockt er wieder, der Rennsteiglauf. Und immer wieder stellen sich auch die Thüringer Biathleten der Herausforderung und rennen zumindest die Strecke ab Oberhof – den Halbmarathon – mit. Auch wenn dieses Jahr wenig Skijäger an den Start gingen, die beste Läuferin der Oberhofer Truppe war einmal mehr zugegen: Juliane Döll belegte bereits im letzten Jahr bei den Frauen den zweitbesten Platz, dieses Jahr gelang ihr das Kunststück erneut – auch wenn sie auf der Strecke mit 01:27:22 knapp zwei Minuten langsamer war als im Vorjahr. Ebenfalls recht laufstark präsentierte sich Lisa Voigt, die als sechstbeste Frau mit einer Zeit von 01:38:11 Minuten ins Ziel kam.


Nur die Hälfte der Strecke mussten die sächsischen Biathleten am vergangenen Wochenende zurücklegen. Beim 10km langen "Lauf in den Frühling" in Freital belegte Michael Rösch mit einer Zeit von 36:35 Minuten den dritten Platz in seiner Altersklasse, Nik Langer folgte 23 Sekunden später auf Rang vier. Tina Bachmann gewann mit 43:25 Minuten die Wertung ihrer AK.

Nach oben scrollen