Biathlon AufSchalke

Biathlon-WTC: Sieg für die Ukraine vor Beck/Sumann

Ukrainischer SiegErstmals in der Geschichte der Biathlon World Team Challenge auf Schalke siegte heute mit Oksana Khvostenko und Andriy Deryzemyla ein ukrainisches Paar. Hinter ihnen konnten sich Martina Beck und Christoph Sumann platzieren, die in der Arena vor 50.000 Zuschauern zu den erklärten Publikumslieblingen avancierten. Die Vorjahressieger aus Russland, Ekaterina Iourieva und Dmitri Iarochenko, wurden Dritte.

Sieger des ersten Teils der WTC waren bereits die Ukrainer knapp vorm deutsch-österreichisches Paar Christoph Sumann und Martina Beck. Auch im Teil Zwei sah es lange danach aus, als ob der Sieg klar an die Ukrainer gehen würde, bevor es drei Runden vorm Ende noch einmal spannend wurde als sowohl Deryzemlya als auch Iarochenko und Sumann in die Strafrunden mußten. Martina Beck verfehlte liegend eine Scheibe und mußte etwas abreißen lassen, doch Iarochenko verschoß abschließend zweimal während Christoph Sumann die Nerven behielt und den zweiten Platz ins Ziel fuhr.

1. Oksana Khvostenko / Andriy Deryzemlya
2. Martina Beck / Christoph Sumann
3. Ekaterina Iourieva / Dmitri Iarochenko
4. Kati Wilhelm / Michael Rösch
5. Tora Berger / Rune Bratsveen
6. Andrea Henkel / Alexander Wolf
7. Kathrin Hitzer / Michael GReis
8. Sylvie Becaert / Vincent Defrasne
9. Lanny Barnes / Jay Hakkinen
10. Solveig Rogstad / Emil Hegle Svendsen

Fotogalerie

Nach oben scrollen