Wintereinbruch begünstigt erste Weltcups

ÖstersundNicht einmal mehr drei Wochen dauert es, dann beginnt die Biathlon-Saison 2008/2009 im schwedischen Östersund. Vor allem die Bedingungen stimmen die Organisatoren optimistisch, denn bereits jetzt liegen die Temperaturen unter dem Gefrierpunkt. Somit können derzeit nebst natürlichen Schneefall auch die Schneekanonen auf Hochtouren arbeiten. Zudem wurden nach dem letzten Winter über 20.000 Kubikmeter künstlichen Schnee konserviert und somit gibt es genug Reserven, sollte das Wetter entgegen aller Prognosen nicht mitspielen.
Dank der Biathlon-WM im letzten Jahr steht der Skizweikampf in Östersund diesen Winter auch besser da, als je zuvor. Kein Wunder also, dass in eine zusätzliche Tribüne investiert wurde: 6200 Zuschauer werden nun den Weltcup Anfang Dezember verfolgen können.

Wintereinbruch in Tirol
Auch die Organisatoren des zweiten und dritten Weltcups in Hochfilzen dürften mit dem Schnee keine Probleme bekommen: In Tirol freut man sich derzeit über die ersten Schneeflocken und tiefe Temperaturen, um in vielen Skigebieten bereits die Pisten zu beschneien.

SWELink Östersund                           

AUTLink Hochfilzen

Nach oben scrollen