Alexander Tichonov

Moderner Biathlon-Komplex in Kamchatka geplant

Alexander Tichonov"Kamchatka wird für die Biathlon-Weltmeisterschaft 2016 kanditieren.", so die definitiv Ansage des russischen Verbandspräsidenten Alexander Tichonov. Bereits im Januar hatte er im Interview mit uns angekündigt, fünf weitere Biathlon-Anlagen in Russland bauen zu wollen – natürlich alle auf höchstem Niveau. In Petropawlowsk-Kamtschatskij, der ältesten Stadt auf Kamchatka, soll eben solch eine Anlage entstehen. "Es ist ein strategisch guter Ort und ich denke, dass es uns gelingen wird, hier einen modernen Sportkomplex aufzubauen.", sagte Tichonov gegenüber der russischen Nachrichtenagentur Nowosti.

Am heutigen Freitag besichtigte der IBU-Vizepräsident die in Frage kommenden Bauplätze und zeigte sich optimistisch, dass man dem Biathlon-Kalender einen weiteren Zwischenstopp in Russland hinzufügen könnte. "In diesem Jahr wird Ufa die Europameisterschaft ausrichten, Khanty-Mansiysk das Weltcupfinale und auf dem letzten IBU-Kongress hat Russland den Zuschlag für die Ausrichtung des nächsten Kongresses in St. Petersburg bekommen. Ich denke, dort haben wir gute Chancen, diese Weltmeisterschaft ebenfalls ausrichten zu dürfen!"

Nach oben scrollen