Birnbacher und Wolf beim City-Biathlon dabei

Alexander WolfDie vergangenen Wintersaison hat ihm den endgültigen Durchbruch zum absoluten Shootingstar verschafft und im Sommer wird er als Püttlingen-Newcomer beim 4. ODLO City-Biathlon an den Start gehen: Alexander Wolf. Mit der Saison 07/08 ist er sehr zufrieden, und das zu Recht: Der 29-jährige aus Schmalkalden kam inklusive Staffel 13 Mal unter die Top-Ten, und mit zwei WM-Medaillen und zwei Einzelmedaillen im Gesamtweltcup gehört er unwiderruflich zur deutschen Spitze.

Zum zweiten Mal wird auch der im Gesamtweltcup als zweitbester Deutscher platzierte Andreas Birnbacher zu diesem Großereignis am 31.08.2008 ins Saarland kommen. Der 26-jährige aus Schleching zeigte im Winter konstant gute Leistungen und wurde dafür am Ende mit einer Platzierung unter den zehn Besten des Gesamtweltcups belohnt.

Mit dem mehrfachem Olympiasieger und Weltmeister Michael Greis und zweifachem Juniorenweltmeister Daniel Graf wird ein starkes Startfeld der Herren von deutscher Seite präsentiert. Weitere internationale Top-Athleten werden die Felder komplettieren und in den kommenden Wochen bekannt gegeben.

Nach oben scrollen