Mikael Loefgren

US-Biathlon-Team sucht Ersatz für Mikael Löfgren

Mikael Loefgren Nachdem Mikael Löfgren das Team Richtung Norwegen verlassen hat, hat man sich in den USA die letzten Tage um eine Ersatzlösung bemüht. Sportdirektor Bernd Eisenbichler: „ Wir sind dabei, die letzten Details auszuarbeiten und werden den Vorschlag dem Aufsichtsrat Ende kommender Woche in einer Sitzung in Portland/Maine vorlegen und dann der Öffentlichkeit mitteilen. Der Weggang von Mikael war zwar überraschend, wird uns aber in keinster Weise von unserem Weg abringen oder die Qualität der Trainingsarbeit beeinflussen. Per Nilsson hatte bisher schon die Programmverantwortung, von daher wird sich in dieser Hinsicht nichts verändern. Für den Schießbereich werden wir auch eine gute Lösung haben."

Per Nilsson US-Biathlon-Team bestreitet zweites Trainingslager in Lake Placid
Das USA Biathlon Team absolviert das zweite Trainingslager ab der kommenden Woche in Lake Placid/New York. Im Olympiaort von 1980 wird der A- und B-Kader für drei Wochen zusammen trainieren, ebenso wie die beiden Junioren Wynn Roberts und Leif Nordgren, die wieder mit den Senioren zusammenarbeiten werden.

Neben leistungsdiagnostischen Tests am Olympic Training Center stehen vor allem viele Roller- und Radeinheiten auf dem Trainingsprogramm. "Die Bedingungen zu dieser Jahreszeit sind optimal in Lake Placid und die Trainingsmöglichkeiten vor Ort sehr gut", so der schwedische Cheftrainer Per Nilsson.

Nach oben scrollen