Svetlana Sleptsova

Biathlon-WC Oslo: Kati Wilhelm Zweite bei Sieg von Sleptsova

Svetlana Sleptsova Svetlana Sleptsova holte sich ihren dritten Weltcup-Triumph mit einem Start-Ziel-Sieg. Sie mußte nur einmal in die Strafrunde und hatte in der Spur am Ende eine halbe Minute Vorsprung vor Kati Wilhelm, die bei 19 Treffern ebenfalls sehr gut am Schiesstand gearbeitet hatte. Eine Überraschung auf dem dritten Platz lieferte die Chinesin Xianying Liu, die sich ihren ersten Podestplatz in dieser Saison erkämpfen konnte.

Bereits nach dem Liegendschiessen hatte sich Svetlana Sleptsova mit über einer halben Minute Vorspung vor  Kathrin Hitzer und Kati Wilhelm absetzen können, die gemeinsam Richtung Schiesstand liefen. Auch Sandrine Bailly und Magdalena Neuner bildeten eine Laufgemeinschaft eine Minute hinter der Führenden. Durch Fehler beim Stehendschiessen fielen Martina Glagow, Magdalena Neuner und Kathrin Hitzer dann zurück, konnten aber am Ende auf den Plätzen sechs bis acht ins Ziel laufen.

Vor ihnen wurde Sandrine Bailly Vierte, was den Kampf um den Gesamtweltcup bis zum morgigen Massenstartrennen offen hält; die Französin gewann jedoch den Disziplinen-Weltcup der Verfolgung.

Tora Berger, die gestern noch Zweite geworden war, hatte drei Strafrunden absolvieren müssen, verlor dann auf der Schlussrunde noch ihren Stock und kämpfte sich gehandicapt Richtung Ziel und wurde Fünfte.

Die Platzierungen der Deutschen:
2. Kati Wilhelm 0+1+0+0
6. Martina Glagow 0+0+2+0
7. Magdalena Neuner 2+1+2+1
8. Kathrin Hitzer 1+0+3+1
15. Andrea Henkel 2+3+1+0
31. Simone Denkinger 1+0+2+2
32. Sabrina Buchholz 1+2+2+0
33. Juliane Döll 1+1+0+2
34. Jenny Adler 0+0+1+0
45. Anne Preussler 2+2+1+0

Ergebnisse

Nach oben scrollen