Ole Einar Bjoerndalen

Biathlon-WC Khanty-Mansiysk: Bjoerndalen startet, Tchoudov beendet Saison

Ole Einar Bjoerndalen Vor dem Start des Biathlon-Weltcups in Khanty Mansiysk haben die meisten Athleten ihre Erkältung wieder auskuriert. Unter ihnen auch Ole Einar Bjoerndalen, der in Russland wieder an den Start gehen wird. "Ich hatte eine leichte Erkältung, aber nun ist wieder alles in Ordnung. Ich kann nicht sagen, dass es mir optimal geht, aber es geht gut genug, als dass ich rennen kann." sagte der Gesamtweltcupführende der russischen Agentur AllSport.

Maxim TchoudovTchoudov beendet Saison vorzeitig
Anders sieht es hingegen bei einem seiner größten Konkurrenten aus: Maxim Tchoudov muss seine Saison vorzeitig beenden. Bereits in Pyeongchang hatte er nur ein Rennen bestritten, nun scheint die Krankheit sich hartnäckiger zu halten, als zuvor erwartet. "Gemeinsam mit den Trainern habe ich mich entschlossen, in der laufenden Saison keine internationalen Rennen mehr zu bestreiten." sagte Tchoudov der Agentur. Sollte er jedoch rechtzeitig wieder fit sein, so will er Anfang April an den russischen Meisterschaften teilnehmen.

Als Ersatzmann für Tchoudov wird Artem Goussev ins Rennen geschickt, der zuletzt bei der Europameisterschaft in Nove Mesto stark in Erscheinung treten konnte.

Nach oben scrollen