Ruhpolding

Biathlon-JWM Ruhpolding: Start der Sprint-Wettbewerbe

RuhpoldingFür die Athleten wird der heutige erste Tag der Jugend- und Juniorenweltmeisterschaft in Ruhpolding ein langer und harter Tag. So rufen die Deutschen zum Beispiel schon 6:15 Uhr zum Frühstück – da kann man nur hoffen, dass die Athleten beim Liegendschießen nicht einschlafen. Doch Müdigkeit können sich zumindest die Besten des Sprints nicht leisten, denn der Tag endet offiziell erst 19:30 mit der Siegerehrung.


"Dramatik" um Neuners Startnummernauslosung
Bei der gestrigen Mannschaftsführersitzung sorgte vor allem die Startnummernverlosung für einiges Gelächter. Magdalena Neuner war eine der letzten Athletinnen, die einem Startplatz zugelost werden sollte. Die Nummer 1 war noch frei – und das für lange Zeit. Die Trainer konnten sich kaum noch vor Lachen halten, die Spannung stieg. Erst als zweitletzte Athletin wurde Lena einem Platz zugeordnet – Startnummer 18. Ein enttäuschtes Raunen ging durch den Raum. Was wäre das für ein Ding gewesen, wenn die dreifache Weltmeisterin das Rennen hätte eröffnen können…

Fülle an Informationen für Eurosport-Kommentatoren
Erstmals in der Geschichte des Biathlon-Sports werden die Weltmeisterschaften des Nachwuchses live im TV übertragen. Damit die Eurosport-Kommentatoren optimal mit Informationen versorgt werden können, wurden an die Teams Fragebögen ausgegeben, die mit Informationen zu den einzelnen Sportlern gefüllt werden. So ausgerüstet kann die Live-Übertragung nur noch ein Erfolg werden…

Startnummern der Deutschen:

Junioren (gesamt: 87 Starter)
20 – Arnd Peiffer
42 – Simon Schempp
57 – Florian Graf
75 – Erik Lesser
Jugend männlich (gesamt: 99 Starter)
26 – Benedikt Doll
39 – Benjamin Thym
89 – Felix Schuster
Juniorinnen (gesamt: 65 Starter)
18 – Magdalena Neuner
30 – Susann König
41 – Miriam Gössner
56 – Franziska Hildebrand
Jugend weiblich (gesamt: 84 Starter)
5 – Maren Hammerschmidt
38 – Janien Hammerschmidt
61 – Nicole Wötzel
73 – Karolin Horchler
Nach oben scrollen