Anna Carin Olofsson

Olofsson: "Ganzer Fokus liegt auf der WM"

Anna Carin OlofssonHeute Vormittag beantwortete Anna Carin Olofsson auf einer Pressekonferenz des schwedischen Biathlon-Verbandes die Fragen zu ihrer Schwangerschaft. "Ich wollte mich eigentlich erst später dazu äußern, da die Sache eigentlich privater Natur ist, aber nun ist es eben einmal öffentlich gemacht worden." erklärte die Schwedin den Grund für die Pressekonferenz. Im Vorfeld der WM war vor allem zu klären, inwiefern ein Start aus gesundheitlicher Sicht möglich wäre. Die Ärzte gaben jedoch grünes Licht und sehen auch die Top-Form von Olofsson durch eine Schwangerschaft nicht beeinträchtigt.
Ob sie ihre Karriere nach dem Heimspiel beendet steht hingegen noch nicht fest. "Jetzt lege ich allen Fokus auf die WM, was danach ist, weiß ich nicht. Aber ich halte mich an meinen eigenen Ratschlag – man sollte so lange weitermachen, wie man Spaß an der Sache verspürt und sich gut fühlt!"

Nach oben scrollen