Johannes Thingnes Boe holt Gold, Doll auf 8

Johannes Thingnes Boe ist Olympiasieger im Sprint.

1

Johannes Thingnes Boe

| NOR

2

Quentin Fillon Maillet

| FRA

3

Tarjei Boe

| NOR

Deutsche Platzierungen

8

Benedikt Doll

17

Roman Rees

22

Philipp Nawrath

33

Johannes Kühn

Schnell, schneller, Johannes Thingnes Boe

Die Superlative in der Loipe, die tragen oft den Namen Johannes Thingnes Boe. Auch heute ist die überragende Leistung auf den Skiern die Basis für den Olympiasieg im Sprint.

Das Duell der Giganten geht weiter. SILBER geht an Quentin Fillon Maillet. Der Franzose kann nach seinem Einzel-Olympiasieg heute in der Spur nicht gegen den Norweger Boe bestehen. Sein Rückstand im Ziel entspricht in etwa dem Laufrückstand. 

Damit stehen sicherlich auch die Favoriten um den Olympiasieg im Verfolger fest. Schlägt Quention Fillon Maillet zurück oder kann Johannes Thingnes Boe auch den Olympiasieg im Verfolgungsrennen klarmachen? Wer kann die beiden besiegen? Morgen gibts dazu die Antworten.

BRONZE - Tarjei Boe im Schatten seines Bruders

Bronze für Tarjei Boe. Der Norweger zeigt ein starkes Rennen, holt sich der ersehnte Einzelmedaille, dennoch ist er erneut „nur“ der „zweitbeste Boe“. Das Brüder-Duo darf nun auch bei Olympia gemeinsam auf dem Podest jubeln.

Benedikt Doll und Roman Rees halten die deutschen Fahnen hoch

Erneut ist es das Schwarzwälder Duo Benedikt Doll und Roman Rees, die für Deutschland die besten Ergebnisse einfahren können. Mit einem Fehler kann sich Benedikt Doll in den Top 8 platzieren. Für die Verfolgung ist das eine gute Ausgangspostion.

Nur wenige Athleten kommen mit einem fehlerfreien Schießen durch. Roman Rees ist einer davon.  Damit beweist der Schwarzwälder erneut, dass eine gute Leistung am Schießstand die Grundlage für ein erfolgreiches Rennen sein kann. 

Nawrath und Kühn mit zu vielen Fehlern

Insgesamt schaffen nur wenige Athleten fehlerfreie Schießeinlagen. Bei Philipp Nawrath sind es sogar 3 Fehler insgesamt. Dennoch kann er dank einer starken Leistung in der Spur noch die Top 25 erreichen.

Johannes Kühn hat aufgrund von 4 Fehlern einen Rückstand von 1:53, mit dem er in die Verfolgung gehen muss. 

Bildquelle: nordicfocus.de

Nach oben scrollen