Biathlon Verfolgung: Elvira Oeberg gewinnt, Hinz auf 15

Elvira Oeberg gewinnt. Die deutschen Damen landen weit abgschlagen im Mittelfeld. 

1

Elvira Oeberg

| SWE

2

Julia Simon

| FRA

3

Hanna Oeberg

| SWE

Deutsche Platzierungen

15

Vanessa Hinz

19

Vanessa Voigt

38

Denise Herrmann

52

Anna Weidel

Elvira Oeberg gewinnt die Verfolgung und holt ihren ersten Weltcupsieg

Im Grunde war es nur eine Frage der Zeit bis bei Elvira Oeberg mal alles zusammenpasst. Die junge Schwedin gewinnt mit einem soliden Rennen vor allem auch durch eine starke Schlussrunde den Verfolger in Annecy. 

Julia Simon zeigt ein starkes Rennen vor heimischen Publikum. Die Französin überzeugt mit nur einem Fehler und sichert sich Rang 2. 

Spannend war das Duell um Rang 3. Auf der Schlussrunde ging es heiß her zwischen Hanna Oeberg und Marte Olsbu Roeiseland. Mit einer Ziel- Attacke kann sich Hanna Oeberg Rang 3 sichern. 

Denise Herrmann enttäuscht

Immer wieder werden die Hoffnungen in gute Teilleistungen der deutschen Athletinnen gelegt. Mal klappt das Schießen, mal das Laufen. Beides war heute bei Denise Herrmann nur Mittelmaß. Mit insgesamt 6 Schießfehlern bestand keine Möglichkeit in die vorderen Plätze zu laufen.  

Vanessa Voigt ist dabei

Vanessa Voigt schießt heute nicht so gut wie sie das selbst von sich erwartet. Trotzdem wird sie heute zweitbeste deutsche Biathetin auf Rang 19.

Für Anna Weidel läuft es heute gar nicht. Auch am Schießstand lässt sie federn. Dazu kommt noch eine Strafe von 30 Sekunden aufgrund eines Frühstarts. Kein guter Tag für Anna Weidel. 

Franziska Preuß fällt verletzt aus

Franziska Preuß war vor dem Rennen am Donnerstag auf einer Treppe ausgerutscht und konnte nicht an den Start gehen. Sie muss noch einige Tage pausieren und sich auskurieren. Man hofft, sie kann im neuen Jahr wieder durchstarten.

Bildquelle: nordicfocus

Nach oben scrollen