Roman Rees

Sturla Holm Laegreid gewinnt Einzel, Strelow in Top 15

1

Sturla Holm Laegreid

| NOR

2

Tarjei Boe

| NOR

3

Simon Desthieux

| FRA

Deutsche Platzierungen

13

Justus Strelow

14

Roman Rees

32

Benedikt Doll

56

Philipp Horn

80

Philipp Nawrath

DNS

Erik Lesser

Sturla Holm Lagreid macht einfach weiter

Sagen wir mal so. Es ist schon „ein Genuss“ dem Norweger beim Schießen zuzusehen. Sturla Holm Lagreid lässt sich im Einzel von Östersund durch nichts aus der Ruhe bringen. Er trifft und trifft und trifft und trifft. Und wenn man glaubt, die Norweger sind schon top, dann ziehen Sie jede Saison wieder noch ein neues Talent aus dem Köcher. Sivert Guttorm Bakken, überzeugt am Schießstand und bleibt ebenfalls viermal fehlerfrei. 

Rang zwei sichert sich Tarjei Boe, auch aus Norwegen, vor dem Franzosen Simon Desthieux. Beide verfehlen zwei Scheiben.

Die deutschen Herren können nicht überzeugen

Aufgrund einer Erkältung kann Erik Lesser beim Einzel in Östersund nicht an den Start gehen. So müssen es seine Teamkollegen heute richten. Nachdem Arnd Pfeiffer seine Karriere beendet hat, dürften die Ansprüche im deutschen Team in dieser Saison etwas bescheidener ausfallen. Schießleistung, das war in den letzten Jahren schon immer wieder zum Thema geworden. Am Ende schießen die deutschen Herren zu viele Fehler.

Justus Strelow und Roman Rees machen es noch am besten. Lange Zeit mischte Roman Rees um einen Top 5 Platz mit. Durch zwei Fehler beim letzten Schießen und insgsamt 3 Fehlern, muss er sich heute mit einem Top 15 Platz zufrieden geben. Justus Strelow konnte überzeugen und lief als bester deutscher Athlet auf Platz 13 durchs Ziel.

Benedikt Doll, Philipp Nawrath und Philipp Horn wirken unsicher am Schießstand und schaffen den Sprung in die Top 25 nicht. 

Bildquelle: nordicfocus.de

Nach oben scrollen