Philipp Horn

Weltcup Team mit Philipp Horn, Erik Lesser und Vanessa Voigt

Justus Strelow und Philipp Horn komplettieren das Herren-Weltcup-Team zum Saisonauftakt.

Mit Benedikt Doll und Erik Lesser sind zwei Olympiamedaillengewinner im Team der Deutschen Biathlon Nationalmannschaft. Kurz vor Saisonbeginn spricht Erik Lesser im Sportstudio sein Schießen an: „Irgendwann muss man ja schon nochmal dem gerecht werden, was Manche über einen denken, dass ich ein guter Schütze wäre.“

( Quelle: https://www.zdf.de/sport/zdf-sportreportage/sportstudio-reportage-vom-21-november-2021-100.html)

Mit Roman Rees und Philipp Nawrath scheint das Weltcupteam für den ersten Weltcup fix zu sein. Johannes Kühn kann sich im Gegensatz zu den anderen noch nicht zum Auftakt im Weltcup beweisen. Wie zu hören ist, wird er seine Chance bekommen.

Vor dem Saisonstart ist auch vor Olympia

2022 werden in Peking die Olympischen Winterspiele ausgetragen. Peking ist nicht als Hochburg für den Wintersport bekannt. Dennoch fiebern nahezu allen Athleten mit Vorfreude dem Ereignis Olympia entgegen. Auch wenn es für Erik Lesser vielleicht „keine Romanze“ mit Peking wird, stehen die sportlichen Ziele über den Rahmenbedingungen.

( Quelle: https://www.zdf.de/sport/zdf-sportreportage/sportstudio-reportage-vom-21-november-2021-100.html)

Für Erik Lesser dürften es seine letzten Spiele werden. Man wird sehen, was er bis dahin im Köcher hat.

Franziska Preuß

Franziska Preuß und Denise Herrmann bleiben die Hoffnungsträgerinnen bei den Damen.

Nach einer durchwachsenen deutschen Meisterschaft darf man gespannt sein, wie sich Franziska Preuß im Olympiawinter zeigt. Für Denise Herrmann dürfte in diesem Jahr der Focus voll auf Olympia liegen, nachdem es in der vergangenen Saison mit dem Vorhaben Gesamtweltcupsieg nicht funktioniert hat.

Neben Vanessa Voigt starten zum Saisonauftakt noch 6 weitere Damen aus dem deutschen Skiverband. Voigt besitzt aufgrund des Gesamtsieges im IBU Cup ein individuelles Startrecht. Es wird sich zeigen, ob sie das Team verstärken kann.

Termine: Biathlon Weltcup Österrsund

Scroll to Top