Boe Oslo

Norwegen gewinnt Mixed Staffel, Deutschland auf 9

Norwegen lässt nichts anbrennen

Mit ihrer Aufstellung mit der Weltcupgesamtsiegerin Tiril Eckhoff, Marte Oslbu Roiseland und den Boe Brüdern war Norwegen heute nicht zu schlagen. Mit großem Vorsprung war praktisch bereits nach der Startläuferin, Tiril Eckhoff, der Mixed Staffelsieg sicher.

Der Kampf um Rang 2 und 3 bleibt bis zum Schluss spannend. Mit nur einem Nachader kann Lukas Hofer beim letzten Schießen Rang 2 für Italien klarmachen. Rang 3 geht an das Team aus Schweden, die während des Rennens eine Aufholjagd starten mussten.

Arnd Peiffer und Benedikt Doll versuchen noch das Beste aus der Situation zu machen

Vanessa Hinz braucht bei beiden Schießeinlagen jeweils die drei verfügbaren Nachlader und in der Spur war es für Hinz heute nicht möglich eine gute Zeit anzubieten. Das deutsche Team war danach aussichtslos platziert. Auch Denise Herrmann erwischt nicht ihren besten Tag und muss ein Strafrunde absolvieren. Arnd Peiffer und Benedikt Doll retten noch Platz 9.

Es war ein gebrauchter Tag und ich hätte nicht gedacht, dass ich mich in meiner Karriere nochmal damit beschäftigen muss, nicht von Johannes Thingnes Boe überrundet zu werden, so Doll.

ERGEBNIS Mixed Staffel

ERGEBNIS QUICKVIEW

PlatzNameNation
1.Tiril Eckhoff/ Marte Olsbu Roeiseland/ Tajrei Boe/ Johannes Thingnes BoeNOR
2.Lisa Vittozzi/ Dorothea Wierer/ Dominik Windisch/ Lukas HoferITA
3.Elvira Oeberg/ Anna Magnusson/ Jesper Nelin/ Martin PonsiluomaSWE

Deutsche Platzierung

PlatzNameNation
9.Vanessa Hinz/ Denise Herrmann/ Arnd Peiffer/ Benedikt DollGER
Nach oben scrollen