Anna Weidel

Hochfilzen Teil 2, Anna Weidel wieder im Team

Anna Weidel ersetzt Sophia Schneider

Bei den Damen hat sich das Mannschaftsbild ein klein wenig verändert. Für Teil 2 im österreichischen Hochfilzen stößt Anna Weidel, die zu Saisonbeginn bereits in Kontiolathi zum Einsatz kam, wieder zum Team. Sie ersetzt Sophie Schneider. Auch Vanessa Hinz steht wieder zur Verfügung, nachdem sie sich in der letzten Woche eine „kreative Auszeit“ genommen hat.

Hochfilzen war in den vergangenen Jahren für die Damen kein so gutes Pflaster. Christian Mehringer, der Disziplin Trainer im Team, zeigte sich jedoch mit dem abgelaufenen Wochenende durchaus zufrieden.

„Von den vergangenen zwei Jahren war das jetzt definitiv unseres besseres Wochenende in Hochfilzen. Natürlich war der vierte Platz in der Staffel ärgerlich, aber die Einzel-Leistungen waren trotzdem gut. Es gilt jetzt, Ruhe reinzubringen, die Dinge auch mal laufen zu lassen – das zu machen, was wir das ganze Jahr über trainiert haben. Dann werden wir nächstes Wochenende auch nochmal gute Rennen sehen, sodass wir zufrieden in die Weihnachtspause gehen können.“

Auch Arnd Peiffer steht wieder dabei

Peiffer, der noch vor den Wettkämpfen in der letzten Woche aus privaten Gründen abgereist ist, steht nun dem Team wieder zur Verfügung. Mit der Leistung des Herrenteams zeigte sich auch Mark Kirchner, der Bundestrainer zufrieden.

„Wir können sehr zufrieden sein. Wir haben unser Staffel-Ziel mit einem Podestplatz erreicht – mit einer guten Feuertaufe von Philipp Horn als Schlussläufer, der am Stehendanschlag eine Weltklasseleistung gezeigt hat. Philipp und Benni Doll waren die beiden Matchwinner der Staffel, aber auch die anderen beiden haben ihre Aufgaben sehr gut gemacht. Die Franzosen, Norweger und Schweden sind auch in der zweiten Hochfilzen-Woche nicht zu verachten. In der Weltcup-Gesamtwertung sind wir mit drei Athleten vorne mit dabei. Genau da möchten wir uns festsetzen und auch in der nächsten Woche um Podiums- und Top-Ten-Platzierungen mitkämpfen.“

Schon morgen, am Donnerstag geht es um 14.15 Uhr mit einem Sprint der Herren los.

 

Startzeiten in Hochfilzen

– Do., 17.12.2020, 14:15 Uhr (MEZ): Herren Sprint, 10 km
– Fr., 18.12.2020, 14:15 Uhr (MEZ): Damen Sprint, 7,5 km
– Sa., 19.12.2020, 13:00 Uhr (MEZ): Herren Verfolgung, 12,5 km
– Sa., 19.12.2020, 15:00 Uhr (MEZ): Damen Verfolgung, 10 km
– So., 20.12.2020, 12:00 Uhr (MEZ): Herren Massenstart, 15 km
– So., 20.12.2020, 14:25 Uhr (MEZ): Damen Massenstart, 12,5 km


AUFGEBOT DSV


Damen
– Denise Herrmann (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal)
– Janina Hettich (SC Schönwald)
– Vanessa Hinz (SC Schliersee)
– Maren Hammerschmidt (SK Winterberg)
– Franziska Preuß (SC Haag)
– Anna Weidel (WSV Kiefersfelden)

Herren
– Benedikt Doll (SZ Breitnau)
– Philipp Horn (SV Eintracht Frankenhain)
– Johannes Kühn (WSV Reit im Winkl)
– Erik Lesser (SV Eintracht Frankenhain)
– Arnd Peiffer (WSV Clausthal-Zellerfeld)
– Roman Rees (SV Schauinsland)

Nach oben scrollen