Martin Fourcade

Martin Fourcade wird Einzel Weltmeister, Benedikt Doll auf 12

Martin Fourcade gewinnt vor Johannes Thingnes Boe

Der „Altmeister“ macht es wieder. Martin Fourcade ist Weltmeister im Einzel.

Bei schwierigen Bedingungen am Schießstand ist es nur einem Athleten im Feld gelungen fehlerfrei zu bleiben. Der Amerikaner Leif Norgren lieferte eine blitzsaubere Leistung am Schießstand ab. Doch in der Spur fehlt ihm ein Stück zu den Schnellsten.

Am Ende sind es die beiden Dauerrivalen Martin Fourcade und Johannes Thingnes Boe, die um den Sieg kämpfen. Mit nur einem Fehler kann sich Martin Fourcade gegen Johannes Thingnes Boe durchsetzen. Johannes Thingnes Boe ist erneut der Geschlagene. Mit zwei Fehlern im Einzel gelingt ihm „nur“ der Vize-Weltmeistertitel. Wohl zu wenig für seine hohen Ansprüche ?

„Den letzten Schuß habe ich wie ein Kind verschossen.“- Martin Fourcade im ARD Interview.

Dominik Landertinger die Sensation des Tages

Dominik Landertinger konnte zuletzt nicht an seine Leistungsfähigkeit aus vergangenen Tagen anknüpfen. Bandscheibenprobleme machten ihm zu schaffen. Heute geht dem Österreicher ein nahezu perfektes Rennen auf. Mit nur einem Fehler schnappt er sich  WM Bronze und ist wieder mitten in der Weltspitze angekommen.

Das deutsche Team kann nicht mithalten

Die Bedingungen waren heute nicht leicht. Zu viele Schießfehler verhindern ein besseres Ergebnis. Auch Arnd Peiffer hat es heute nicht auf die Reihe bekommen. 4 Fehler beim letzten Anschlag, er läuft mit 6 Fehlern über die Ziellinie und ist natürlich nicht zufrieden. Mit einem lockeren Spruch fasst Arnd Peiffer seine Fehlschüsse im Stehendanschlag zusammen.

„Ich war immer so weit weg von der Scheibe, ich hätte mich am liebsten eingegraben.“ – Arnd Peiffer (Arnd Peiffer im ARD Interview)

Auch die weiteren vier Starter im deutschen Team können am Schießstand ihr Leistungsvermögen heute nicht abrufen. Benedikt Doll wird auf Rang 12 bester Deutscher.

 

RangNameNation
1.Martin FourcadeFRA
2.Johannes Thingens BoeNOR
3.Dominik LandertingerAUT


Deutsche Platzierungen:

RangNameNation
12.Benedikt DollGER
21.Philipp HornGER
26.Johannes KühnGER
47.Phlipp NawrathGER
50. Arnd PeifferGER

Ergebnis des Einzels finden Sie hier: ERGEBNIS



Nach oben scrollen