Martin Fourcade Sieger Sprint Oberhof 2020

Biathlon Oberhof: Martin Fourcade gewinnt Sprint, Johannes Kühn auf 3

Oberhof zum Zweiten. Die Strecke musste heute wegen Mangel an Schnee geändert werden. Der andauernde Regen setzte der Strecke mächtig zu, trotzdem haben die Veranstalter alles versucht, den Athleten faire Bedingungen anzubieten. Heute mussten im Sprint insgesamt 4 Runden a 2.5 km gelaufen werden.

Martin Fourcade gewinnt den Sprint in Oberhof

Doppelsieg für Frankreich im Sprint von Oberhof. Bei schwierigen Schneeverhältnissen ist Martin Fourcade der Schnellste in der Spur, 13 Sekunden schneller als Johannes Kühn. Der Deutsche kann aber heute nicht nur in der Spur überzeugen. Mit nur einem Fehler sichert er sich Rang 3 im Sprint von Oberhof. Der 24-Jährige Franzose Emilien Jaquelin zählt auch zu den Besten in der Loipe. Durch die zweitschnellste Schießzeit kann er sich im Gesamtklassement noch vor Johannes Kühn platzieren.

Tarjei Boe mit Missgeschick

Joahnnes Thingnes Boe legt beim Weltcup in Oberhof eine Pause ein. Das wäre für seinen Bruder Tarjei Boe die Chance gewesen im ersten Rennen im neuen Jahr näher in der Gesamtwertung an seinen Bruder heranzukommen. Doch im Sprint von Oberhof passiert dem Norweger ein Missgeschick. Er vergisst eine Strafrunde zu laufen. Als er es bemerkt, kehrt er um und holt die Strafrunde nach. Am Ende schafft der Norweger sogar noch den Sprung in Top 25.

Deutsches Herrenteam nicht geschlossen stark

Lucas Fratzscher kann seine gute Form aus dem IBU Cup vor Weihnachten nicht in den Weltcup „mitnehmen“. Er verfehlt insgesamt 4 Scheiben. Auch Benedikt Doll verfehlt 4 Scheiben. Bei Simon Schempp läuft es noch nicht rund. Er verliert über zwei Minuten in der Spur auf die besten Läufer. Bleibt zu hoffen, dass die nächsten Rennen wir geplant durchzuführen sind.

 

RangNameNation
1.Martin ForucadeFRA
2.Emilien JacquelinFRA
3.Johannes KühnGER


Deutsche Platzierungen:

RangNameNation
7.Arnd PeifferGER
13.Philipp HornGER
42. Simon SchemppGER
43.Benedikt DollGER
. Lucas FratzscherGER

Ergebnis des Sprints finden Sie hier: ERGEBNIS Sprint



Scroll to Top