maren hammerschmidt

Maren Hammerschmidt wieder im Weltcup Team dabei

Trainer ersetzen Horchler, Hildebrand und Weidel

Anna Weidel und Karolin Hochler starten im IBU Cup um sich Selbstvertrauen zu holen. Auch Franziska Hildebrand wird in Annecy nicht an den Start gehen. Sie konnte läuferisch nicht mit den besten der Welt mithalten.

„Franziska Hildebrand wird aufgrund fehlender Laufform in Le Grand Bornand nicht an den Start gehen. „- Kristian Mehringer 

Hammerschmidt zurück im Team

Das Damenteam ist in diesem Winter noch nicht so richtig auf Touren gekommen. Kritik wurde laut. Maren Hammerschmidt könnte die Retterin in der „Not“ sein. Nach guten Leistungen im IBU Cup ist Hammerschmidt für ihren Einsatz in Frankreich zuversichtlich.

„Im IBU-Cup lief es zuletzt sehr gut. Klar weiß ich, dass noch Luft nach oben ist. Gerade läuferisch bin ich sicherlich noch nicht da, wo ich mal war und wo ich auch hin möchte. Aber ich merke, dass ich von Rennen zu Rennen stärker werde.“ -Maren Hammerschmidt

Da auch Anna Weidel und Karolin Horchler vor allem läuferisch nicht überzeugen konnten, bekommen Janina Hettich und Marion Deigentesch die Chance, sich im Weltcup zu beweisen. Marion Deigentesch darf dann zum ersten Mal in ihrer Karriere im Weltcup starten, sicher keine leichte Herausforderung:

„Natürlich freue ich mich richtig auf meinen ersten Weltcup, aber die Aufregung überwiegt. Ich bin noch nie einen Weltcup gelaufen.“ – Marion Deigentesch

 

Das Herrenteam ohne Veränderung

Auch das Herrenteam wurde in den letzten Wochen kritisch beäugt. Mit dem Podestplatz in der Herrenstaffel, sind allerdings die Stimmen leiser geworden. Auf Johannes Kühn, Arnd Peiffer und Benedikt Doll war Verlass. Auch der jüngste im Team, Philipp Horn, zeigte zuletzt gute Leistungen. Erik Lesser und Simon Schempp können in Frankreich zeigen, dass auch sie sich in ansteigender Form befinden.

 

Aufstellung Annecy:

Damen
– Marion Deigentesch (SC Oberteisendorf)
– Maren Hammerschmidt (SK Winterberg)
– Denise Herrmann (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal)
– Janina Hettich (SC Schönwald)

– Vanessa Hinz (SC Schliersee)
– Franziska Preuß (SC Haag)

Herren
– Benedikt Doll (SZ Breitnau)
– Philipp Horn (SV Eintracht Frankenhain)
– Johannes Kühn (WSV Reit im Winkl)
– Erik Lesser (SV Eintracht Frankenhain)
– Arnd Peiffer (WSV Clausthal-Zellerfeld)
– Simon Schempp (SZ Uhingen)

Scroll to Top