Franziska Preuß

City Biathlon in Garmisch und Biathlon auf Schalke – wer startet wo?

Benedikt Doll und Franziska Preuß springen ab

Die beiden sicherlich prominentesten Starter beim City Biathlon in Garmisch, Franziska Preuß und Benedikt Doll, entscheiden sich kurzfristig gegen einen Start bei dem Event in der Garmischer Innenstadt.
Für die Veranstalter des SC Garmisch wird es wahrscheinlich weniger erfreulich sein zwei Weltklasseathleten aus dem Starterfeld streichen zu müssen.
https://www.facebook.com/skiweltcupgarmisch/photos/a.173723566040578/2067711533308429/?type=3&theater
Sowohl Franziska Preuß als auch Benedikt Doll starten nun bei Biathlon auf Schalke und vertreten dort Vanessa Hinz und Erik Lesser.
Zurückbleiben verärgerte Fans und ein enttäuschter Veranstalter.

Biathlon auf Schalke das Rennen zum Karriereende

Das wohl prominenteste Abschiedsrennen auf Schalke gab Magdalena Neuner zu ihrem Karriereende.
In diesem Jahr starten zum letzten Mal auf großer der Biathlonbühne  –  Daria Domracheva, Ole Einar Bjoerndalen und Anton Shipulin. Während Daria Domracheva und Ole Einar Bjoerndalen bereits vor dieser Wintersaison ihre Karriere beendeten, gab der Russe Anton Shipulin erst kürzlich überraschend seinen Abschied aus dem Biathlongeschehen bekannt.

Die Starter bei Biathlon auf Schalke:

Italien: Dorothea Wierer und Lukas Hofer
Österreich: Lisa Theresa Hauser und Dominik Landertinger
Russland: Ekaterina Yurlova-Percht und Anton Shipulin
Weißrussland & Norwegen: Daria Domracheva und Ole Einar Bjoerndalen
Frankreich: Anais Bescond und Emilien Jacquelin
Ukraine: Yullia Dzhyma und Artem Pryma
Japan: Fuyuko und Mikito Tachizaki
Tschechien: Veronika Vitkova und Michal Krcmar
Die deutschen Teams: Denise Herrmann mit Benedikt Doll und Franziska Preuß mit Simon Schempp

Nach oben scrollen