Michael Rösch

Doll, Dahlmeier und Rösch, bekannte Gesichter bei Biathlon auf Schalke

Die Weihnachtsfeiertage sind schon wieder vorbei und das neue Jahr 2018 steht vor der Tür. Allerdings wartet noch ein Biathlon Highlight auf alle Fans.

Alle Jahre wieder geht’s um einen besonderen Sieg

Am 28. Dezember wird auch in diesem Winter aus einem Fußballstadion eine Biathlonarena. Seit 2002 wird der Sieg in der World Team Challenge auf Schalke vergeben. Herbert Fritzenwenger hat dieses besondere Ereignis zwischen den Jahren ins Leben gerufen.

Laura Dahlmeier an der Seite von Benedikt Doll

Laura Dahlmeier darf sich bereits Siegerin der World Team Challenge nennen. Mit Florian Graf gewann sie 2013 das Highlight auf Schalke. Ihr Partner Benedikt Doll hat nun auf Schalke die Chance, sich bei schießlastigen Wettkämpfen das nötige Selbstvertrauen am Schießstand für die zweite Weltcupphase zu holen.

Den Sieg im Blick

Sicher hat auch Erik Lesser, der gemeinsam mit Franziska Hildebrand ins Rennen geht, den Sieg im Blick. Der Schnellschütze Lesser ist neben Michael Rösch, der auch als blitzschneller Schütze bekannt ist, die „Idealbesetzung“ für diesen Wettbewerb. Deshalb ist auch das Zwei-Nationen-Team aus Ukraine/ Belgien sicherlich mit zu den Top Favoriten zu zählen. Yuliia Dzhima und Michael Rösch, beide am Schießstand eine Bank, werden die anderen Teams richtig fordern.

Die aktuell beste Single Mixed Staffel im Weltcup, Lisa Theresa Hauser und Simon Eder, kann leider nicht um den Sieg kämpfen. Für den erkrankten Simon Eder geht Julian Eberhard in die Spur.

Los geht es um 18:15 Uhr mit dem Verfolgungsrennen. Im Anschluss wird der Massenstart gestartet. Im Ersten kann man das Spektakel live verfolgen.

Nach oben scrollen